Ausflug Nö. Mostviertel 20.10.2012

Am Samstag, dem 20. Oktober 2012, fand der traditionelle Ausflug der FF-Ebensee statt. Den Kameraden, in Begleitung  ihrer charmanten Partnerinnen, stand ein spannender Tag bevor.
Dieses Jahr ging es ins niederösterreichische Mostviertel. Zuerst führte der Weg zu der Straußenfarm am Lechner Hof, wo vieles um die Zucht und Haltung vom größten lebenden Vogel der Erde in Erfahrung gebracht werden konnte. Nach dem Verzehr von Straußen-Fleisch in verschiedenen Variationen wurde der bekannte Kürbishof der Familie Wurzer besucht. Hier wurde nicht nur ein Kürbisgericht verkostet, sondern 100 (!) verschiedene Kürbis-Sorten konnten bestaunt und rechtzeitig vor Halloween erworben werden.
Den Ausklang fand der informative und gesellige Tag bei einem typischen nö. Mostbauern.

Nicht zuletzt sei noch dem Organisator AW August Stöger gedankt, der es tatsächlich jährlich schafft, „exotische“ Destinationen in Österreich ausfindig zu machen! Danke Gust!