Fahrzeugbergung Alte Traun 02.12.2012

Am Sonntag, dem 2. Dezember 2012, wurden die Kameraden der FF-Ebensee um 12.48 Uhr zu einer Fahrzeugbergung gerufen.
Im Bereich der Kreuzung vor der Zufahrt zum ASZ in der Alten Traunstraße war ein PKW mit einem Kleinbus kollidiert. Der Kleinbus schleuderte dabei zur Seite, stürzte über die Böschung und landete schließlich im Bachbett der Alten Traun.
Mit Hilfe der Winde des RLF-A 2000 und des Krans eines privaten Unternehmens wurde das Fahrzeug gesichert und zurück auf die Straße gezogen.
Bei diesem Unfall wurden drei Personen verletzt, nur die beiden Lenker trugen keine Blessuren davon.

Die FF-Ebensee stand mit 14 Mann und KDO & RLF-A 2000 im Einsatz.

Neben der FF-Ebensee waren das Rote Kreuz, Kameraden der FF-Roith, Polizeibeamte der PI Ebensee und ein privates Kranfahrzeug vor Ort.
Einsatzende: 13.45 Uhr.