Pflichtbereich

Der Feuerwehr-Pflichtbereich das gesamte gebiet der Marktgemeinde Ebensee und ist in 4 Löschbereiche unterteilt.

Das Gemeindegebiet weist eine Fläche von 194,36 km2 auf und macht damit Ebensee zu einer der flächenmäßig größten Marktgemeinden Österreichs.
7.741 Einwohner am 03.08.2015 zählt die Marktgemeinde Ebensee, die wiederum in die Ortsteile Ebensee, Kohlstatt, Oberlangbath, Unterlangbath, Trauneck, Rindbach, Plankau, Roith, Lahnstein und Langwies und in die drei Katastralgemeinden Ebensee, Oberlangbath und Langwies gegliedert wird.

In all diesen Ortsteilen bestehen aktuell vier Freiwillige Feuerwehren, die das Gemeinde-gebiet abdecken:

FF-Ebensee, FF-Langwies, FF-Rindbach und FF-Roith.

Zusammen bilden die vier Löschbereiche der angeführten Wehren den Pflichtbereich Ebensee.