Verkehrsunfall B145 1 PKW 13.10.2012

Am Samstag, dem 13. Oktober 2012, wurde die FF-Ebensee um 07.32 Uhr zu einem technischen Einsatz gerufen. Auf der Salzkammergut-Bundesstraße B145 war ein in Richtung Gmunden fahrender PKW aus ungeklärter Ursache nach rechts ausgebrochen und schließlich gegen den ersten Steher einer Lärmschutzwand geprallt. Der Unfallenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Die Kameraden der FF-Ebensee bargen mittels der Seilwinde des RLF-A das Unfallfahrzeug, sicherten gemeinsam mit der FF-Roith die Unfallstelle und säuberten die verschmutzte Fahrbahn.

Die FF-Ebensee stand mit 17 Mann (davon 4 in Bereitschaft) und RLF-A 2000, KRF-S & KDO im Einsatz.

Neben der FF-Ebensee waren die Kameraden der FF-Roith mit TLF-A 2000 & LFB-A2, Polizeibeamte der PI Ebensee und ein Abschleppunternehmen vor Ort.

Einsatzende für die FF-Ebensee: 08.21 Uhr.