VU 3 PKW B145 Langwies 01.08.2016

Am Montag, dem 01.08.2016 wurde die FF-Ebensee mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ auf die B145 gerufen. Laut Alarmierung stießen mehrere Fahrzeuge zusammen, wobei ein PKW davon in der Traun gelandet sein soll. Diese Meldung stellte sich jedoch glücklicherweise als falsch heraus. Aufgrund dieser Meldung wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert, neben der FF-Ebensee u.a. die FF-Langwies, die FF-Roith, sowie die FF-Bad Ischl und die Wildwassergruppe der ÖWR. Am Einsatzort eingetroffen wurde folgende Lage vorgefunden:  Aus unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision dreier PKW, wobei ein Fahrzeug über eine Böschung geschleudert wurde und im Straßengraben zum Stehen kam.     Durch den Unfall wurden zwei Personen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die unbestimmten Grades verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Für die Dauer der Arbeiten musste die B145 für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Nachdem die Verletzten versorgt waren, bargen die Kameraden das Fahrzeug aus dem Straßengraben, unterstützten beim Abtransport der Unfallfahrzeuge und reinigten die Fahrbahn, damit diese anschließend für den Verkehr wieder freigegeben werden konnte.  

Die FF-Ebensee stand mit RLF-A 2000 und TLF-A 2000 im Einsatz.  

Neben der FF-Ebensee waren unter anderem die Kameraden der FF-Langwies, der FF-Roith, der FF-Bad Ischl, sowie die Polizei, das Rote Kreuz und die Wildwassergruppe der ÖWR im Einsatz.

Einsatzende: 13:00 Uhr