Verkehrsunfall B145 Steinkogel 1 LKW 1 PKW 10.11.2009

Am Dienstag, dem 10. November 2009, wurde die FF-Ebensee um 08.17 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen.
Auf der Salzkammergut-Bundesstraße B145 war zwischen den Abfahrten Steinkogl (Saline) und Offensee ein PKW mit einem Kastenwagen frontal kollidiert. Dabei wurden zwei Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mußten unter Einsatz von hydraulischem Bergegerät befreit werden. Diese Aufgabe wurde parallel von den Feuerwehren von Ebensee und Bad Ischl übernommen.
Insgesamt wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergemaßnahmen mußte die B145 total gesperrt werden. Den Lotsendienst um die Unfallstelle übernahm dabei die FF-Rindbach.

Die FF-Ebensee stand mit TLF 2000-A, LAST, KDO und 13 Mann im Einsatz.

Neben der FF-Ebensee standen 8  Mann der FF-Rindbach mit KLF und 10 Kameraden der FF-Bad Ischl mit SRF und KDO im Einsatz. Ebenso waren das Rote Kreuz, die Polizei und der Notarzt-Hubschrauber AIRMED 2 vor Ort.

Einsatzende: 10.30 Uhr.