Verkehrsunfall Aufräumarbeiten Geißwandtunnel 03.11.2017

Am Freitag, dem 03.11.2017, wurde die FF-Ebensee um 14:53 Uhr mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ in den Geißwandtunnel gerufen.

Bei der Anfahrt wurde klar, dass dieser jedoch im Bartelkreuztunnel passiert war. Zu welchem die Feuerwehr Traunkirchen bereits ausgerückt war. Aus unbekannter Ursache fuhren drei Fahrzeuge aufeinander auf, wobei es zu mittleren Schäden an den Fahrzeugen kam.  

Zur gleichen Zeit passierte auch im angrenzenden Geißwandtunnel ein Auffahrunfall. Zudem auch die Kameraden der Feuerwehr Ebensee und Traunkirchen sofort ausrückten.  

Die Kameraden reinigten die Fahrbahn und unterstützten beim Abtransport der Fahrzeuge.  

Im Einsatz standen die FF-Ebensee mit RLF-A 2000, KRF-S und KDO, die FF-Traunkirchen sowie Beamte der Polizei.  

Einsatzende: 16:16 Uhr