TE – Gasaustritt Langbathstraße 01.11.2017

Am Mittwoch, dem 01.11.2017 um 16:08 Uhr wurde die FF-Ebensee, zu einem technischen Einsatz in die Langbathstraße gerufen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde sofort ungewöhnlicher Geruch wahrgenommen.

Der Besitzer des anliegenden Gasthauses bemerkte ungewohnten Geruch in seiner Stube, warum er auch schließlich den Gasnotruf und die Feuerwehr verständigte.

Es stellte sich heraus, dass beim hineintreiben eines Spießes die Gasleitung getroffen wurde.

Aufgabe der Feuerwehr war es, die Umgebung abzusperren, die Gasleitungen zu schließen sowie die Mitarbeiter der OÖ Ferngas AG zu unterstützen.

Nach Reparatur der beschädigten Leitung konnte wieder ins Zeughaus eingerückt werden.   Im Einsatz stand die FF-Ebensee mit TLF-A 4000, RLF-A 2000 und KRF-S, sowie den Mitarbeitern der OÖ Ferngas AG.   Einsatzende für die FF-Ebensee: 20:00 Uhr