Spendenaktion für die Ukraine – 13.03.2022

Solidarisch zeigen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ebensee.

Der Zusammenhalt von Ebenseer Firmen, Vereine, Organisationen und auch Bürger/innen ist enorm, es kamen bis Dato schon große Mengen an Sachspenden für die Ukrainische Bevölkerung zusammen, welche durch Frau Viktoria Machanets-Kais gesammelt und anschließend in die Ukraine gebracht werden.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Ebensee sortierte Ihr Lager aus, wo sich einige nicht mehr benötigte Bekleidungstücke und Helme befanden.

Wir hoffen den Ukrainischen Feuerwehren mit unserer Spende aus 25x Feuerwehrhelmen, 9x Einsatzhosen und 29x Einsatzjacken ein wenig unter die Arme greifen zu können.

Bekleidungsspenden für die Feuerwehren im Krisengebiet.

Facebook Bericht:
Liebe Leute, ihr erlaubt mir nicht den Glauben an das Gute im Menschen zu verlieren. Danke euch dafür, für die enorme Unterstützung und Vertrauen.

Heute hatte ich einen Besuch von der Feuerwehr Ebensee, die für die Kameraden in der Ukraine spezielle lebensrettende Ausrüstung hergebracht haben.

Zwei Minuten später war Margit Pilz bei mir vor der Tür, die von der Evangelischen Kirche in Ebensee eine Geldspende gebracht hat. Dieses nette Gespräch hat mich innerlich beruhigt, Zuversicht gegeben und die Worte: “ich möchte Ukraine helfen, weis sie für uns kämpft” haben mich zutiefst berührt…

Danke für alles!💙💛🕊