Schlangen und Reptilien Schulung – 22.06.2022

Am 22. Juni 2022 hatten die Kameraden der FF Ebensee die Möglichkeit zu einer besonderen Übung.

Ein Ebenseer Reptilien und Schlangenhalter lut zu einer Schulung im eigenen „Zoo“.

Hierbei wurden die Gefahren im Umgang mit Giftschlangen und Giftigen Reptilien u.a. Skorpionen erläutert und die richtige Handhabung im Einsatzfall erklärt. Besonders bei heimischen Schlangenarten kommt es des öfteren zu Einsätzen, wobei die Florianis vorallem auf Ihre eigene Sicherheit achten müssen. Ebenfalls ist dieses Wissen wichtig, falls es bei anderen Schlangenhaltern zu Zwischenfällen kommt, wo die Feuerwehr benötigt wird.

Es konnten außerdem zwei Krokodiele besichtigt werden, die in einem eigens umgebauten Terrarium leben.