Öleinsatz Traunsee – 01.06.2022

Am 1.Juni 2022 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ebensee und Rindbach zu einem Öleinsatz im Gemeindeteil Rindbach alamiert.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich die FF Ebensee mitten in der allwöchentlichen Übung. Dadurch stand eine große Mannschaft zeitnah bereit, um schnellstmöglich die Lage zu erkunden und Maßnahmen zur Vermeidung einer großflächigen Ausbreitung des Treibstoffes einzusetzten.

Am Einsatzort angekommen fanden die Florianis einen, auf dem Traunsee schwimmenden, Ölteppich geringer Größe vor.

Dieser wurde umgehend von der Bootsbesatzung des A-Bootes mithilfe von Ölbindeschläuchen gebunden.

Nach erledigter Arbeit stellten die Kameraden die Einsatzbereitschaft im Zeughaus wieder her.

Im Einsatz stand die FF-Ebensee mit KDO, TLF-A 4000, RLF-A 2000, KRF-S und A-Boot. Weiters auch die FF-Rindbach und Polizei.