Öleinsatz Bahnhofstraße – 6.5.2022

Am 6.5.2022 um 11:25 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ebensee zu einer Ölspur in der Bahnhofstraße – Bereich ehem. Solvay bis Doktor Rasper-Straße alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, wurde von Zeugen mitgeteilt, das Treibstoff aus einem Baufahrzeug, auf dem Weg in das Industriegelände auslief. Die Florianijünger banden den Treibstoff mittels Ölbindemittel, welcher anschließend von einer Kehrmaschine entsorgt wurde.

Im Einsatz stand ebenso ein 170l Ölbinderstreuer, der „Öltiger“. Dies ist vor allem ein schneller, effizienter und sicherer Weg, um unter Aufrechterhaltung des fließenden VerkehrSs, Bindemittel auf längere Strecken auszubringen.

Die Freiwillige Feuerwehr Ebensee stand mit dem KDO, TLF-A und LAST im Einsatz. Weiters die Polizei Ebensee und eine Straßenkehrmaschiene.

Einsatzende: 14:20