Heuballenbrand 20.11.2010

Die FF-Ebensee wurde am Samstag, dem 20. November 2010, um 15.27 Uhr zu einem Brand in der Lagerhalle für die Fernheizung der Ebenseer „Mostschenke“ gerufen. Von den dort eingelagerten Heuballen – die aus noch unbekannter Ursache in Brand gerieten – ging insofern eine besondere Gefahr aus, da sie sich direkt neben dem Hackschnitzelhaufen für die Fernheizung befanden. Weiters konnte ein Übergreifen der Flammen auf die nebenstehenden Lagerhallen verhindert werden.
Der Brand konnte in Zusammenwirken mit allen weiteren Ebenseer Feuerwehren (mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 74 Mann) und einem LKW mit Greifer rund 3 Stunden nach Alarmierung unter Kontrolle gebracht werden.
Verletzt wurde niemand.

Die FF-Ebensee stand mit 22 Mann und TLF 2000-A, RLF-A 2000, KLF und KDO im Einsatz.
Einsatzende: 18.45 Uhr.