FuLA Gold in Linz 20.03.2009

Am 20. März 2009 traten zwei Mann der FF-Ebensee zum Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Gold (FuLA Gold) in Linz an. Das FuLA Gold stellt im Nachrichtenwesen innerhalb der Feuerwehr die höchste Leistungsstufe dar und kann nur einmal in Jahr unter Patronanz des Landes-Feuerwehrkommandos OÖ an der Landes-Feuerwehrschule OÖ erworben werden.
Nach dem positiven Abschluß von insgesamt fünf Stationen – vom Beantworten von „Fragen“ aus einem Fragenkatalog, „Praktischer Kartenkunde“, „Übermitteln von Nachrichten“, über „Funken in der Nachrichtentzentrale“ bis hin zum Anfertigen eines Einsatz- und Übungsplanes, der als „Hausaufgabe“ zu erstellen war – konnte unmittelbar nach Beendigung des Bewerbes das begehrte Abzeichen an HBI Alfred RIEZINGER und an OFM Mag. Sebastian HEISSL verliehen werden.

Die FF-Ebensee gratuliert beiden Kameraden herzlich zu diesem Erfolg!

Nicht zuletzt möchten sich die Bewerber um das FuLA Gold beim Trainerteam des Bezirkes Gmunden um HAW Siegried HOFAUER, OAW Franz KRAML und OBI Markus KOGLER bedanken, denn ohne die intensive, entsprechende Vorbereitung wäre dieser schöne Erfolg nur ungemein schwerer zu erreichen gewesen.