Fahrzeugbergung Kalvarienberg – 18.7.2022

Am 18. Juli 2022 um 10:56 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ebensee zu einer Fahrzeugbergung am Kalvarienberg alarmiert.

Bei erster Lageerkundung stellte sich heraus, das ein Klein-LKW einer Zustellfirma auf einer sehr unzugänglichen Straße in einen Hang gerutscht ist. Da ein Erreichen mit dem Rüstlöschfahrzeug der FF Ebensee unmöglich war, musste die FF-Bad Goisern mit Unimog zur Bergung nachalarmiert werden. Gleichzeitig wurden alle benötigten Werkzeuge ins KDO umgeladen und zur Einsatzstelle gebracht.

Mit Hebekissen, Greifzug und Seilwinde vom Unimog konnte das Fahrzeug wieder auf die Straße zurückgesetzt werden. Nach abgeschlossener Arbeit konnten die Kameraden wieder ins Zeughaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz stand die FF-Ebensee mit RLF-A2000, KDO und LAST. Weiters die FF-Bad Goisern mit UNIMOG