Brand Wohnhaus/Carport- 5. Februar 2022

Am 5.Februar 2022 um 13:41 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereichs Ebensee mit dem Einsatztext „Brand – Wohnhaus“ alarmiert.

Nach der Ankunft am Einsatzort in der Offenseestraße, stellte sich nach Erkundung der Lage heraus, dass es sich um einen Brand einer Böschung und Teilen eines Carports handelt.

Sofort wurde der Brandherd bekämpft und die Ausbreitung des Feuers verhindert. Nach 15 Minuten war der Brand gelöscht und die Kameraden der Feuerwehren Ebensee, Rindbach, Langwies und Roith konnten wieder zum Depot zurückkehren.

Nach Wiederaufbereitung der Einsatzbereitschaft gab die FF-Ebensee um 14:31 ‚Einsatzende‘. Die FF-Roith hielt noch Brandwache, um bei einer erneuten Entzündung von Glutnestern schnell reagieren zu können.

Im Einsatz stand die FF-Ebensee mit RLF-A-2000 und TLF-A-4000 ,die FF-Roith, die FF-Rindbach und die FF-Langwies.