Brand Öl-Tank 23.07.2019

Am Dienstag, dem 23.07.2019 wurden die Freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde Ebensee um 15:41 Uhr unter dem Stichwort „Brandverdacht“ in die Almhausstrasse alarmiert. Bei den Abbauarbeiten eines alten Öl-Tanks begannen Ölreste zu Brennen zum Glück handelten die Anwesenden schnell und haben bereits beim Eintreffen der Feuerwehren einen Großteil der Flammen mittels Feuerlöscher beseitigt, somit mussten seitens der Feuerwehren nur noch die Nachlöscharbeiten erfolgen. Die Freiwilligen Feuerwehren haben den Brandraum mittels schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester abgesucht um diese zu löschen.

Im Einsatz standen die Kameraden der FF-Ebensee, der FF-Rindbach, der FF-Roith und der FF-Langwies sowie die Polizei.