Atemschutz-Einsatzübung Bad Ischl 17.10.2009

In den Nachmittagsstunden des 17. Oktober 2009 fand die alljährlich abgehaltene Atemschutz-Einsatzübung des Feuerwehr-Abschnittes Bad Ischl (Bezirk Gmunden Süd) statt.
Diesmal diente als Übungsobjekt das leerstehende Altenheim „San Marco“ in der Kaltenbachstraße in Bad Ischl. Angenommen wurde eine Gasexplosion im Altenheim, die zum Einsturz von Gebäudeteilen führte. Ebenso galt ein Großteil der Heimbewohner im stark verrauchten Gebäude als vermisst.

Seitens der FF-Ebensee stellten sich 2 Atemschutztrupps der Herausforderung. Namentlich waren dies:

HFM Bittendorfer Hans-Peter, OFM Gansberger Patrik und OFM Hain Hermann.
HBM Neubacher Peter, OFM Glas Florian und FM Gansberger David.

Beide Trupps bewältigten die an sie gestellten Anforderugen mit Bravour und konnten ihre bereits erworbenen Kenntnisse als Atemschutz-Geräteträger festigen und weiter ausbauen.