VU B145 2 PKW 25.11.2016

Am Freitag, dem 25.11.2016 wurden die Kameraden der FF-Ebensee gemeinsam mit der FF-Rindbach um 17:44 zu einem Verkehrsunfall auf die B145 kurz vor der Abfahrt Rindbach alarmiert.

Da sich einige Kameraden gerade auf die morgen stattfindende Atemschutzleistungsprüfung vorbereitet haben, konnten wir innerhalb kürzester Zeit ausrücken.

An der Einsatzstelle eingetroffen stellte sich die Lage wie folgt dar:

Aus unbekannter Ursache kollidierten zwei PKW miteinander und kamen beiden am Fahrbahnrand zum Stehen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden bei beiden Fahrzeugen mehrere Airbags ausgelöst, glücklicherweise waren aber keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt.

Die verletzten Personen wurden bereits vom Roten Kreuz versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten die Unfallstelle aus, bauten einen zweifachen Brandschutz auf und klemmten die Batterien bei den Unfallfahrzeugen ab.

Anschließend reinigten wir die Fahrbahn und unterstützten beim Abtransport der Unfallfahrzeuge.

Während der Aufräumarbeiten war die B145 zwischen der Abfahrt Ebensee Mitte und der Abfahrt Rindbach zur Gänze gesperrt, der Verkehr wurde über die Rindbachstraße umgeleitet.

Im Einsatz standen die FF-Ebensee mit RLF-A 2000, TLF-A 4000 und KDO, sowie die FF-Rindbach mit KLF-A und KRF.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren mehrere Kräfte des Roten Kreuzes, ein Notarztteam, sowie die Polizei vor Ort.