Verkehrsunfall Landsgraben 20.09.2019

Am Freitag, den 20.09.2019 wurden die Feuerwehren Ebensee und Roith um 21:22 Uhr mit dem Alarmtext „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ in den Landsgraben gerufen.

Von der Alarmierenden Stelle, wurde den beiden Feuerwehren das Stichwort „PKW auf Dach“ mitgeteilt… Beim Eintreffen der FF Ebensee und der FF Roith war keine Person eingeklemmt. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug aus noch bisher unbekannter Ursache mit einem Baum Kollidiert ist und durch die Böschung auf die Seite gekippt war.    Die Feuerwehr Ebensee rückte jedoch nach kurzer Zeit wieder ein. Die Feuerwehr Roith half beim Abtransport des Fahrzeuges, reinigte die Unfallstelle und banden ausgelaufene Flüssigkeiten.  Die Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz standen die FF-Ebensee mit RLF-A 2000, TLF-A 4000 und KRF-S , die FF-Roith, das Rote Kreuz, sowie die Polizei.