Verkehrsunfall B145 Schwaigerwegbrücke 2 LKW 02.10.2009

Am Freitag, dem 2. Oktober 2009, rückten die Kameraden der FF-Ebensee um 06.49 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Salzkammergut-Bundesstraße (B145) aus. Auf Höhe der sogenannten „Schwaigerwegbrücke“ waren ein LKW und ein Kleinlaster im Bereich einer Baustelle kollidiert. Dabei erlitt der Lenker des Klein-LKWs leichte Verletzungen.
Für die Bergemaßnahmen mußte die B145 für den Verkehr total gesperrt werden. Da die „klassische“ Umleitungsstrecke über die alte Ischlerstraße wegen Asphaltierungsarbeiten heute nicht befahrbar war, kam es zu einem ausgedehnten Stau, der teilweise bis Altmünster zurückreichte. Durch das technische Geschick eines Kameraden der FF-Ebensee konnte der stark beschädigte LKW schon nach einer Stunde wieder flott gemacht werden.

Die FF-Ebensee stand mit TLF 2000-A, KDO und 10 Mann im Einsatz.

Einsatzende: 08.20 Uhr.