Verkehrsunfall B145 Preiner 1 LKW 2 PKW 30.07.2010

Am Freitag, dem 30. Juli 2010, wurde die FF-Ebensee um 10.18 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen.
Auf der Salzkammergut-Bundesstraße B145 waren auf Höhe des Autohauses „Preiner“ zwei PKW und ein LKW kollidiert. Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und mußte unter Einsatz von hydraulischem Bergegerät befreit werden.
Insgesamt waren fünf Personen in den Unfall involviert; davon wurden drei Insassen unbestimmten Grades verletzt.
Die Feuerwehren Ebensee und Roith reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln und sicherten die Unfallstelle ab.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergemaßnahmen mußte die B145 total gesperrt werden. Eine Umleitung durch das Ortsgebiet und über die „Alte Ischlerstraße“ war eingerichtet.

Die FF-Ebensee stand mit TLF 2000-A, LAST, KDO und 14 Mann im Einsatz.

Neben der FF-Ebensee stand die FF-Roith mit TLF 4000-A und LFB-A2 im Einsatz. Ebenso waren der Notarzt, das Rote Kreuz Ebensee, Straßenmeisterei Gmunden und drei Beamte der Polizeiinspektion Ebensee vor Ort.

Einsatzende: 12.06 Uhr.