Verkehrsunfall B145 Mitterweißenbach 1 PKW 10.07.2011

Am Sonntag, dem 10. Juli 2011, wurde die FF-Ebensee um 14.37 Uhr bereits zum zweiten Mal an diesem Tage zu einem technischen Einsatz gerufen. Auf der Salzkammergut-Bundesstraße B145, im Bereich zwischen  Kesselbach und Abfahrt Mitterweißenbach, war ein Richtung Ebensee fahrender PKW nach einem abgebrochenen Überholmanöver gegen die parallel zur Straße verlaufende Böschung  geprallt und zurück auf die Fahrbahn geschleudert worden. Der Unfallenker und drei weitere Mitfahrer wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergemaßnahmen mußte die B145 gesperrt werden.

Die FF-Ebensee stand mit 21 Mann und RLF-A 2000, TLF-A 2000, KRF-S und KDO im Einsatz.

Neben der FF-Ebensee war die FF-Langwies mit LFB & KRF, 7 Kameraden der FF-Bad Ischl, das Rote Kreuz mit zwei Notarzt-Teams und Polizeibeamte vor Ort.
Weiters stand die FF-Rindbach mit 15 Mann in Bereitschaft.

Einsatzende: 15.34 Uhr.