Verkehrsunfall B145 Langwies PKW 05.07.2008

Zu einem „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf der B 145, der Salzkammergut Bundesstraße, in der Ortschaft Langwies (Gemeinde Ebensee) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ebensee und Bad Ischl vom OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.
Der 22- jährige Student Clemens L. aus Bad Goisern, lenkte am 5. Juli 2008 um 06.35 Uhr, seinen PKW auf der B145, von Bad Ischl kommend in Richtung Ebensee. Im Ortsteil Langwies, Gemeinde Ebensee, geriet er aus unbekannter Ursache ins Schleudern und stieß frontal gegen den entgegenkommenden LKW gelenkt vom 41-jährigen Kraftfahrer Erich M. aus Eisenerz. Beim Verkehrsunfall wurden beide Lenker schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in die Krankenhäuser Bad Ischl und Gmunden eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B145 war in der Zeit von 06.35 bis 09.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.