Verkehrsunfall B145 Langwies 04.04.2023

Am 04.04.2023 um 20:26 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehren Ebensee, Langwies und Roith zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B145 in Langwies gerufen. Am Einsatzort angekommen, stellten wir fest, dass zwei Fahrzeuge am Verkehrsunfall beteiligt waren.

Umgehend wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut, die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Die B145 wurde für die Dauer des Einsatzes total gesperrt.

In weiterer Folge leuchteten die Kameraden ein Feld aus, um einen Landeplatz für den Notarzthubschrauber Christophorus 14 zu schaffen.

Die verunfallten Personen wurden von der Rettung bzw. dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Nachdem der Unfall durch die Polizei aufgenommen wurde, machten sich die Florianis an das Reinigen der Fahrbahn. Ein Abschleppunternehmen übernahm den Abtransport des verunfallten Fahrzeuges.

Im Anschluss konnte die B145 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz standen: FF Ebensee, FF Langwies, FF Roith, Polizei, Rettung und Notarzthubschrauber Christophorus 14.

Presseaussendung LPD OÖ – https://www.polizei.gv.at/ooe/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=764C31657136534D596D633D&pro=0