technische Einsätze 23. – 25.07.2021

Das vergangene Wochenende bescherte den Kameraden der FF-Ebensee wieder einige Einsätze:

Rettung einer Katze

Am Freitag wurden wir um 20:26 Uhr zu einer Tierrettung gerufen.
Am Vordach des Gemeindeamtes saß eine Katze fest.
Mit einer Steckleiter stieg ein Kamerad auf das Dach und brachte die Katze wieder zurück auf sicheren Boden.

Totes Wildtier im Traunsee

Am Samstagvormittag wurden wir über ein totes Wildtier im Traunsee informiert.
Eine Mannschaft rückte mit dem A-Boot aus und sorgte für die fachgerechte Entsorgung.
Aufgrund des vergangenen Hochwasserereignisses hat sich wieder sehr viel Schwemmholz im Bereich der Bootshütte angesammelt, was die Ausfahrt mit dem A-Boot extrem erschwerte.

Überflutung

Am gestrigen Sonntag wurden wir um kurz vor 19:00 Uhr telefonisch zu einer Überflutung in einem Industriebetrieb im Ortsteil Steinkogel gerufen.
Aufgrund der heftigen Niederschläge standen einige Hallen des Betriebes unter Wasser.
Aufgrund der großen Fläche wurde auch die FF-Langwies zur Unterstützung gerufen.

Mit mehreren Nass-/Trockensaugern wurde die betroffene Fläche abgesaugt.

Im Einsatz standen die FF-Ebensee mit KDO, LAST, TLF-A 4000 und die FF-Langwies mit KRF-S und KLF-A.