Sei dabei! – bei der Feuerwehrjugend der FF Ebensee

Hast du dich schon einmal gefagt, wie es wohl bei der Feuerwehr so ist?
Dann komm doch einmal bei uns vorbei und schau dir die Welt der Feuerwehr Hautnah an.

DU…

… bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
… möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
… hast Lust auf Spiel, Spaß & Action?
… möchtest neue Freunde kennenlernen?

Bei der Feuerwehrjugend lernen Jugendliche alle wichtigen Grundbegriffe rund um Brandbekämpfung, Gerätekunde, Erste Hilfe, Zivilschutz und vieles mehr. Kurz gesagt, alle wichtigen feuerwehrtechnischen Belange, die die Jugendlichen spielerisch auf die späteren Aufgaben bei der Feuerwehr vorbereiten.

Feuerwehrjugend heißt nämlich: Vorbereitung auf den aktiven Feuerwehrdienst, aber natürlich noch keine „echten“ Einsätze.

Es ist ganz einfach, Feuerwehrjugend-Mitglied zu werden: Wenn du dich für die Feuerwehrjugend interessierst, bist du erst einmal eingeladen, bei einem Jugendtreffen oder einer Jugendübung ganz unverbindlich zuzuschauen. Dafür nimmst du einfach mit dem zuständigen Jugendbetreuer Kontakt auf und vereinbarst einen Termin.

Mike Hitzenberger HBM
Tel. Nr.: 0650 7773079

Die wöchentlichen Jugendstunden finden Dienstags ab 18:00Uhr im Zeughaus der FF Ebensee statt.