Ölspur Kohlstatt/Ebensee-03.05.2021

Am 03. Mai 2021 um 06:50 wurden die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Ebensee und die Kameraden der FF Roith mit dem Stichwort „ÖLSPUR, ÖLAUSTRITT“ alamiert.

Aufgrund eines technischen Defektes trat bei einem PKW eine unbekannte Menge Treibstoff aus. Schon bei der Anfahrt der Kameraden wurde das Ausmaß des Ölaustritts deutlich. Es wurde die FF Roith und die Gemeinde Ebensee zur Unterstützung hinzugezogen, da sich die Ölspur durch das Ortsgebiet zog.

Es standen rund 27 Mann der Feuerwehren Ebensee und Roith im Einsatz. Insgesamt rückten 6 Fahrzeuge aus, darunter die FF Ebensee mit dem KDO, LAST und ÖL. Zudem stand noch die Geminde Ebensee mit einem Traktor mit Streugerät und ein Privatunternehmen mit einer Kehrmaschine im Einsatz.

Einsatzende: 09:18