Ölspur 29.12.2017

Am Freitag, dem 29.12.2017 wurde FF-Ebensee, telefonisch zu einem Öleinsatz gerufen. Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass die Straße vom Altstoffsammelzentrum bis zur Abfahrt Ebensee Mitte und der Parkplatz des ehemaligen Zielpunktmarktes verschmutzt waren, deshalb wurden um 11:27 Uhr die Feuerwehren Ebensee und Rindbach alarmiert und wenige Minuten später die Feuerwehren Langwies und Roith. Die Kameraden der Feuerwehren brachten Ölbindemittel auf und reinigten die Fahrbahn mit Hilfe einer Kehrmaschine. Für die Dauer der Arbeiten musste die Rindbachstraße bzw. die Alte Traunstraße gesperrt werden.  

Im Einsatz standen die FF-Ebensee mit KRF-S, TLF-A 4000, Last, Öl, KDO, die FF-Langwies mit KRF-S, KLF-A, die FF-Rindbach mit KRF, KLF-A und die FF-Roith mit LFB-A, TLF-A und MTF, sowie die Gemeinde Ebensee, und ein Privatunternehmen mit einer Kehrmaschine.  

Einsatzende für die FF-Ebensee: 16:18 Uhr