LKW-Bergung Ausfahrt Saline 03.12.2012

Am Montag, dem 3. Dezember 2012, wurden die Kameraden der FF-Ebensee um 13.31 Uhr – bereits zum zweiten Male an diesem Tag zu einer LKW-Bergung gerufen.
Im Bereich der Zu- und Abfahrt zur Ebenseer Saline war eine LKW-Zugmaschine mit seinem Siloauflieger von der Fahrbahn abgekommen und im aufgeweichten Bankett eingesunken. Der Auflieger näherte sich dabei gefährlich nahe einem Brückenpfeiler der darüberlaufenden Salzkammergut-Bundesstraße B145.
Bei der komplizierten Bergung wurde das Schwerfahrzeug mittels Hebekissen gehoben, aufgepölzt und schließlich mit der Einbauseilwinde des RLF-A 2000 zurück auf die Fahrbahn gezogen.

Der LKW konnte nahezu unbeschädigt seine Fahrt fortsetzen.

Es standen 11 Mann der FF-Ebensee mit RLF-A 2000 & LAST im Einsatz.

Neben der FF-Ebensee waren 4 Mann der FF-Roith mit TLF-A und Polizeibeamte der PI Ebensee vor Ort.

Einsatzende für die FF-Ebensee: 16.21 Uhr.