Leistungsprüfung Sprengdienst Bronze LM Riezinger

Am 28. Mai 2009 traten 15 Feuerwehrmänner aus ganz OÖ zur Leistungsprüfung „Sprengdienst Stufe 1 Bronze“ an der oö. Landesfeuerwehrschule in Linz an. Dieser Bewerb wird selten abgehalten, da die Latte für eine Teilnahme sehr hoch liegt, u.a. ist die „Prüfung zum Sprengbefugten“ eine Voraussetzung.
Aus dem Bezirk Gmunden nahm an der diesjährigen Prüfung nur ein Mann teil, nämlich Löschmeister DI Alfred RIEZINGER von der FF-Ebensee.
LM DI Alfred RIEZINGER absolvierte diese Prüfung mit Bravour, wozu ihm seine Kameraden von der FF-Ebensee herzlich gratulieren!
Besonders erwähnenswert ist noch, dass LM DI RIEZINGER der erste Feuerwehrmann aus Ebensee überhaupt ist, der sich dieser Prüfung mit Erfolg stellte. BRAVO Fredl!