Küchenbrand Mehrparteienhaus 24.10.2010

Alarmiert am Sonntag, dem 24. Oktober 2010, um 05.07 Uhr, rückten die Kameraden der FF-Ebensee wenige Minuten später zu einem Brandeinsatz aus. In der Küche des Wohnhauses Engelbert Koller-Straße 1 war es zu einem Fettbrand am E-Herd gekommen. Diesen konnten die Anwohner – nach bereits laufender Alarmierung – mittels eines tragbaren Feuerlöschers, befüllt mit ABC-Pulver, erfolgreich bekämpfen. Diejenige Person, die erste Löschhilfe leistete, musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach dem Eintreffen kontrollierte die FF-Ebensee u.a. mittels einer Wärmebildkamera und schwerem Atemschutz den Erfolg des Ablöschens nach. Schlußendlich war kein weiteres Eingreifen mehr nötig.

Die FF-Ebensee stand mit TLF 2000-A, RLF-A und 16 Mann (davon 4 auf Abruf im Depot) im Einsatz.

Neben der FF-Ebensee waren alle drei weiteren Feuerwehren von Ebensee und zwei Polizeibeamte der PI Ebensee vor Ort.

Einsatzende: 06.00 Uhr.