Gemeinschaftsübung Jugend 21.04.2017

Am Freitag, dem 21.04.2017 fand die wöchentliche Übung der Jugendgruppe der FF-Ebensee gemeinsam mit der Jugendgruppe der FF-Langwies statt. Kurz nach 17:00 Uhr erfolgte die Alarmierung der beiden Feuerwehren mit dem Stichwort „Brand Baum, Flur, Böschung“ im Bereich Langwieserstraße. Umgehend rückten die FF-Ebensee mit KLF und TLF-A 4000, sowie die FF-Langwies mit KLF-A aus. Am Übungsort eingetroffen wurde die Einsatzstelle abgesichert und sofort mit einer ersten Angriffsleitung vom TLF-A 4000 begonnen, während die FF-Langwies eine Zubringleitung aufbaute. Nachdem die Wasserversorgung sichergestellt war, wurde in weiterer Folge die Brandbekämpfung mit dem Monitor des TLF-A 4000 unterstützt. Der mit einer gasbefeuerten Wanne simulierte Brand konnte somit rasch gelöscht werden. Im Anschluss wurden alle Geräte versorgt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Im Übungseinsatz standen die FF-Ebensee mit KLF, TLF-A 4000 und 7 JFM, sowie die FF-Langwies mit 3 JFM.