Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Rahstorf 23.06.2018

Am Samstag den 23.06.2018, war es für unsere Jugendfeuerwehrmitglieder endlich wieder soweit. Nach wochenlanger Vorbereitung, galt es endlich das Jugendleistungsabzeichen in Bronze zu holen, bei welchen es eine Hindernissbahn und einen anschließenden Staffellauf zu absolvieren gilt.   Einige unserer Jugendfeuerwehrmitglieder hatten schon im Vorjahr dieses Abzeichen in Bronze ergattert. Für die restlichen JFM der Feuerwehren Ebensee und Rindbach war es heuer soweit.   Beim Jugendleistungsabzeichen müssen die JFM eine Schlauchleitung über verschiedene Hindernisse verlegen. Anschließend ist Ihre Genauigkeit beim Zielspritzen mit der Kübelspritze und beim Knoten legen am Knotengestell gefragt. Beim Staffellauf müssen sie ebenfalls kleine Hürden und Aufgaben bewältigen, bevor es mit dem Staffelholz (Strahlrohr) übers Ziel geht.

FJLA Bronze

Wir Gratulieren unseren JFM recht herzlich zum errungenen Abzeichen in Bronze: JFM Roitner Michael JFM Aigner Dominik JFM Chung Jan JFM Chung Wilhelm JFM Kaar Nick JFM Hametner Julian (FF Rindbach) JFM Hametner Alexander (FF Rindbach) JFM Reischl Stefan (FF Rindbach) JFM Panzl Sebastian (FF Rindbach)