Ferienpass 04.09.2015

Am Freitag, dem 04. September 2015, fand die jährliche und lieb gewonnene Ferienpassaktion bei der Freiwilligen Feuerwehr Ebensee statt.

Begrüßt wurden die mehr als 30 Kinder und deren Begleiter mit einer Einführung, wie man einen Fettbrand auf keinen Fall löschen sollte!
Nach dieser kurzen Einleitung wurden die Kids auf 5 Stationen aufgeteilt. Hier konnten Sie selber eine Löschleitung aufbauen, einen Brand mit einem Feuerlöschen löschen, mit dem A-Boot mitfahren und vieles mehr. Ein besonderes Highlight war mit Sicherheit die Fahrt im TLF zu den Stationen „Feuerlöscher“ und „A-Boot“.

Besonderes Glück hatte die Kids mit dem Wetter, denn Pünktlich zu Beginn der Ferienpassaktion kam die Sonne raus. Leider waren die Temperaturen nicht so warm, sodass die bekannte Schaumparty nicht stattfinden konnte, aber vielleicht im nächsten Jahr.

Von der FF Ebensee waren 10 Aktive und 6 Mitglieder der Jugendgruppe beteiligt.
Unser Dank gilt auch der FF-Rindbach, welche uns mit Ihrem KRF und 2 Mann unterstützte.