Fahrzeugbergung Trauneck – Fahrzeug in Traun – 14.09.2022

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ebensee wurden am 14.09.2022 um 10:01 Uhr zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Vorort angekommen, staunten die Florianijünger, als der PKW in der Traun vorgefunden wurde.

Der PKW bewegte sich langsam richtung Traunsee, sodass die Erstmaßnahme der Sicherung des PKWs galt.

Mittels Seilwinde unseres RLF-A wurde das Fahrzeug gesichert um ein weiteres abtreiben zu verhindern. Das Seil wurde mithilfe der Mannschaft des Rettungsbootes angebracht.

Weiters wurde die Kameraden der FF Altmünster um 10:12 Uhr alarmiert. Die Floriani aus Altmünster rückten mit dem angeforderten WLF-K1 an. Mit dem aufgebauten Kran wurde das Fahrzeug schlussendlich aus der Traun geborgen.

Zum Glück traten keine Betriebsmittel aus dem PKW aus.

Einsatzende: 11:32 Uhr