Dachstuhlbrand Bahnhofstraße 19.09.2009

Am 19. September 2009 um 17.06 Uhr wurde die FF-Ebensee zu einem Dachstuhlbrand in die Bahnhofstraße, zum Haus Nr.  10, gerufen.
Beim Eintreffen der FF-Ebensee glosten bereits mehrere Dachbalken, begleitet von starker Rauchentwicklung. Durch das rasche Eingreifen konnte ein weiteres Ausbreiten unterbunden werden. Der Brand selbst dürfte durch Funkenflug, der wiederum durch im Gange befindliche Abbrucharbeiten hervorgerufen wurde, ausgelöst worden sein.
Neben der FF-Ebensee, die u.a. auch einen Trupp mit schwerem Atemschutz im Einsatz hatte, waren alle weiteren drei  Feuerwehren von Ebensee (Rindbach, Roith und Langwies) mit insgesamt 80 Mann und 11 Fahrzeugen an den Löscharbeiten beteiligt.
Für die Dauer des Einsatzes mußte die Bahnhofstraße auf Höhe des Spar-Supermarktes gesperrt werden.
Verletzt wurde niemand.

Von der FF-Ebensee standen 1 Frau und 23 Mann mit TLF 2000-A, RLF-A, KLF und KDO im Einsatz.
Einsatzende: 18.10 Uhr.