Atemschutz-Leistungsprüfung in Bad Goisern 24.04.2010

Drei Trupps der FF-Ebensee traten am Samstag, dem 24. April 2010, im Zeughaus der FF-Bad Goisern zur Atemschutz-Leistungsprüfung der Stufe 1 (Bronze) an.
Seit Anfang Februar 2010 wurde intensiv in Ebensee und Bad Goisern trainiert und gewissenhaft auf die herausfordernde und praxisnahe Prüfung hingearbeitet. Am 24.April war es dann soweit:
Sieben Mann der FF-Ebensee stellten sich dem Bewerterteam der FF-Bad Goisern unter der Leitung von ABI Günter RAINER.
Nachdem alle drei Trupps die jeweils vier Prüfungs-Stationen durchlaufen hatten, konnte das erfreuliche Gesamtergebnis bekannt gegeben werden: Alle Angetretenen hatten bestanden!

Eure Ebenseer Kameraden gratulieren Euch diesmal besonders herzlich, da Ihr die Ersten aus unseren Reihen seid, die das oö. AsL-Abzeichen erringen konnten. Dieser historische Moment wurde auch durch die persönliche Anwesenheit von Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Robert BENDA betont.

Nicht zuletzt gebührt der FF-Bad Goisern ein besonderer Dank für die professionelle Unterstützung bei Training, Vorbereitung und bei der Abnahme selbst!

Die Träger des AsLA in Bronze:

HBM Peter NEUBACHER
HLM Dominik HARRINGER
HFM Hans-Peter BITTENDORFER
OFM Patrik GANSBERGER
OFM Florian GLAS
OFM Hermann HAIN
OFM Markus REISINGER