6-Bezirke Feuerwehrjugendlager Taufkirchen a. d. Pram

Was gibt es besseres als mit dem Feuerwehrjugendlager in die wohlverdienten Ferien zu starten…?

Darum fand vom Donnerstag den 12.07.2018 bis Sonntag 15.07.2018 in Taufkirchen a. d. Pram das alljährliche 6-Bezirke Jugendlager der Feuerwehrjugend aus den Bezirken Gmunden, Vöcklabruck, Braunau, Grießkirchen, Ried i. Innkreis und Schärding statt.

Auch ein Mädchen und fünf Burschen der FF Ebensee nahmen heuer wieder daran teil, um sich bei der Lagerolympiade und auch beim Lagerleben mit anderen Jugendlichen zu messen bzw. auszutauschen.

In diesen vier Tagen tobten die Jugendlichen mit Ihren Kameraden am Zeltplatz herum, schlossen neue Freundschaften und ließen es sich auch im Freibad recht gut gehen.

Als Krönung besuchte uns noch der Rettungshubschrauber ÖAMTC Christopherus Europa 3 und die Höhenretter der FF Aegidi, welche uns Ihre Einsatzutensilien zeigten bzw. auch vorführten.

Nach diesen Erlebnisreichen Tagen, gehen unsere Florianijünger in ihre wohlverdiente Sommerpause um die Ferien in vollen Zügen genießen zu können.

Weitere Infos zum 6-Bezirke Feuerwehrjugendlager Taufkirchen a. d. Pram sind hier zu finden:

Weitere Infos vom 6-Bezirke Feuerwehrjugendlager Taufkirchen a. d. Pram

Bist auch du an der Feuerwehrjugend intreressiert, und bist zwischen 10 und 16 Jahre alt, so schau doch mal bei uns vorbei…

Unsere nächste Jugendübung findet wieder am Freitag den 14.09.2018 im Zeughaus der FF Ebensee statt.

! Wir freuen uns auf jeden Neuzugang !