37. Wissenstest des Bezirkes Gmunden 04.10.2020

Am Sonntag, dem 04.Oktober wurde der Wissenstest des Bezirkes Gmunden in der VS Gschwandt abgehalten.

Um die Ansteckungsrate so gering wie möglich zu halten, wurde unter höchsten Sicherheitsvorschriften (Desinfektion, MNS, Einbahnsystem und Vermeidung von Menschenansammlung) das Wissen der Jungfeuerwehrler abgeprüft.

Nach wochenlangen Vorbereitungen unserer Jungfeuerwehrmitglieder mussten diese, je nach Stufe, ihr Wissen in folgenden Bereichen unter Beweis stellen:

• Allgemeinwissen / Feuerwehrwissen
  • Dienstgrade
  • Wasserführende Armaturen
  • Kleinlöschgeräte
  • Vorbeugender Brandschutz
  • Seilknoten
  • Nachrichtenübermittlung
  • Verkehrserziehung
  • Erste Hilfe
  • Orientierung im Gelände
  • Gefährliche Stoffe

Von der FF-Ebensee traten insgesamt 6 Jungfeuerwehrmänner/innen in den Stufen Bronze und Silber an.

Durch die gute Vorbereitung konnten alle das begehrte Abzeichen bei der Schlussveranstaltung in Empfang nehmen.

Wissenstestabzeichen in Bronze:

• JFM Lukas KOGLER
  • JFM Tobias HAIN
  • JFM Elias LOIDL
  • JFM Matthias DHARMASURIYA

Wissenstestabzeichen in Silber:

• JFM Clara BITTENDORFER
  • JFM Michael ROITNER

Die Kameraden der FF-Ebensee gratulieren allen Jungfeuerwehrmitgliedern sehr herzlich.